Springbank Distillers Ltd

WHISKYs der Welt
*Springbank wurde 1823 gegründet, als es bereits 13 lizenzierte Brenner in Campbeltown gab. Obwohl diese Seite des Mull of Kintyre auf dem Landweg auch heute noch schlecht erreichbar ist, kam man mit dem Schiff über den Firth of Clyde rasch nach Glasgow. Und als die zweitgrößte Stadt des Empires boomte, löschten Brennereien wie Springbank ihren Durst. Auf der anderen Seite des Atlantiks liegt Amerika, doch durch die Prohibition und die Abwanderung der großen Verschneider nach Speyside war der Untergang besiegelt.
Springbank überlebte, was nicht zuletzt an den stabilen Besitzverhältnissen gelegen haben mag: Die Brennerei gehörte der Familie Reid, die sie Mitte des 19. Jahrhunderts an die mit ihnen verschwägerten Mitchels verkauften. Sie führen das Unternehmen noch heute und haben es verstanden, ihre innovativen Single Malts zu Kultprodukten zu machen.*
... weiterlesen
Besitzer:Springbank Distillers (J & A Mitchell)
Webseitewww.springbankdistillers.com
Anschrift: 9 Bolgam Street, GB PA28 6HZ Campbeltown

Angebote dieses Erzeugers