Klapo...was??

Eine steirische Tradition - der Klapotetz So, wer von Ihnen weiß, was ein Klapotetz ist?? Ich wusste es nicht. Das mag daran liegen, dass ich leider noch nie die Gelegenheit hatte, diesen malerischen Landstrich in unserem Nachbarland zu besuchen. Glücklicherweise erhielten wir diese Woche Post von unserem geschätzten Partner Reinhard Muster vom Weingut Muster in Gamlitz, ein Weiler, der im besagten malerischen Landstrich Österreichs liegt.... (31.07.2019)

Öffnungszeiten Schwörmontag

Am 22.07.2019 hat die Wein-Bastion nur bis um 13:00 Uhr geöffnet. Danach gehen wir alle Baden. Euer Wein-Bastion Team.... (22.07.2019)

Bordeaux for Beginners

Trinken oder nicht trinken? Die Frage ist doch immer, ob man sich traut oder nicht. Und an Bordeaux Weine trauen sich viele Weintrinker einfach nicht ran. Zu groß ist die Verwirrung. Kein Wunder bei dem ganzen Bohei, dass in jedem Jahr dort unten zur Vorstellung des neuen Jahrgangs gemacht wird.... (18.07.2019)

Ortstermin - Weingut Heid

Weingut Heid in Fellbach Ein etwas unrühmlicher Grund führte uns an diesem ungewöhnlichen kalten Sonntag Richtung Stuttgart. Bei der VdP Verkostung in Mainz hatten das Gros der Württemberger nicht so recht überzeugen können und wir waren auf der Suche nach einem Winzer, der unser Portfolio verstärken könnte.... (15.07.2019)

Vive la France!

Sturm auf die Bastille - 10 % auf französische Weine La Grande Nation - wir feiern Frankreichs Nationalfeiertag Während unsere Nachbarn den Sturm auf die Bastille vorbereiteten und damit die Französische Revolution im Jahre 1789 lostraten, dümpelte das Heilige Römische Reich deutscher Nationen in fröhlicher Zersplitterung vor sich hin.... (11.07.2019)

Masterclass mit Gaia Gaja

A Masterclass to remember... Man sollte ja nicht mit Superlativen um sich werfen, aber so ein bisschen legendär fühlte sich die Probe mit Gaia Gaja schon an. Es wurde in den Ballsaal der Dekra in Stuttgart geladen.... (24.06.2019)

Quinta Nova am 18.06. von 15:00 – 18:30 Uhr in der Wein-Bastion!

Offene Verkostung - Quinta Nova de Nossa Senhora do Carmo am 18.06. von 15:00 – 18:30 Uhr in der Wein-Bastion! Verkosten Sie einen Nachmittag lang die Weine vom Douro! Das Weingut Quinta Nova thront majestätisch über dem Douro, wo die Reben auf Granit- und Schieferböden wachsen und bei sehr heißen Sommern von der Speicherkraft der Böden profitieren.... (15.06.2019)

Ortstermin - Weingärtner Cleebronn-Güglingen

Ortstermin - Weingärtner Cleebronn-Güglingen Wieder einmal regnete es. Irgendwie ist uns bei Verkostungstouren einfach kein gutes Wetter vergönnt. Naja, sei’s drum, wir machten uns auf den Weg ins schwäbische Unterland nach Cleebronn, um dort das breite Sortiment der Cleebronner Winzergenossenschaft zu verkosten.... (06.06.2019)